Skip to main content
Kettlebell Anfängerkurs in Hamburg

RKC-Kettlebell-Anfängerkurs

Du hast einen Bürojob und keine Zeit? Willst trotz Deines Jobs einen gesunden, starken und attraktiven Körper haben❓

Dann klicke "Mehr dazu" , damit ich Dir zeigen kann, wie es geht! ? Deine V͇o͇r͇t͇e͇i͇l͇e͇:͇

✅ Zeit: Du kannst schon in unter 10 Minuten trainieren.

✅ schmerzfreier Rücken: durch Core-Training

✅ entspannter Nacken: durch gestärkte Schultern

✅ Attraktiver erscheinen: Durch aufrechten, entspannten Gang. (Nebenprodukt des Kettlebell Trainings)

✅ Mental ausgeglichen: Körperliches Training stärkt den Geist. Man wird gelassener im Alltag und fühlt sich allem besser gewachsen.


10 Wochen Intensiv-Kurs - 2 Termine pro Woche!

Investiere in Deine Gesundheit und Performance!


Rechnungsstellung und Verkauf über CopeCart


Aktuell keine Termine verfügbar.
Trage Dich unten in den Newsletter ein, dann erfährst Du es als erstes.


Auch wenn es sich überwiegend um ein Techniktraining handelt, sollten Sie für das Seminar sportgesund sein.

Wir trainieren mit den original Dragondoor Kettlebells, welche der gold Standard der Kettlebells sind. Wenn Du vorher mit anderen trainiert hast, wirst Du sofort sehen, warum die DragonDoors so super sind.

Der Kurs geht Montags und Donnerstag von 18:00 bis 19:00 Uhr, zwei mal pro Woche macht 20 Trainingseinheiten Kettlebell Technik Training!

Kurs 2022-01: Mo 17.01. bis 31.03.2022
ausgebucht

Kurs 2022-02: Mo 04.04. bis 20.06.2022
ausgebucht

Kurs 2022-03: Do 01.09. bis 28.11.2022
nur begrenzte Plätzte verfügbar

Hamburger Herbstferien sind "frei" 10. - 22.10.2022

Immer Montags und Donnerstags 18:00 bis 19:00 Uhr
Ausnahme die Hamburger Herbstferien 10. bis 22. Oktober, dann findet kein Training statt.
Do 28.11.2022 letzter Kurstag mit gemeinsamen Abschlussessen.

Corona Bestimmungen: gesetzliche Bestimmungen plus Maßnahmen des BSV (keiner weiss, was das im September sein wird.)
Kursleiter: Frank Delventhal RKC2
Wo:
Betriebssportverband Hamburg e.V
Eingang und Check in über die Vereinsgastronomie
Wendenstraße 120
20537 Hamburg


WICHTIG! Diese 3 Punkte müssen Dir vor dem Kauf klar sein:

  • Es gelten die Gym- / und Seminar Regeln
    Diese dienen dazu Dir und allen anderen sicher den Umgang mit der Kettlebell beizubringen. Wer anfängt sich oder andere zu gefährden, wird des Kurses verwiesen und bekommt sein Geld nicht zurück!
    Ist noch nie vorgekommen, aber beim Thema Sicherheit verstehe ich keinen Spaß.

  • 2-G Regelung - das Impf- / Genesenenzertifikat ist ungefragt vorzulegen!

  • Zoom Übertragung - wenn Du es nicht zum Termin schaffst, kannst Du das Coaching per Zoom verfolgen. Ich kann über Zoom auch Deine Technik ansehen, wenn Du Kettlebells zuhause hast.

    Falls durch höhere Gewalt (angeordneter Lockdown, Trainigshalle geschlossen) das Präsenz-Training nicht stattfinden kann, wird es auf Zoom zu den gleichen Terminen ausgelagert. Wahrscheinlich kannst Du Dir dann in diesem Fall Kettlebells für zu Hause leihen (Kaution hinterlegen).

  • Frag bevor Du kaufst: Solltest Du Fragen haben, schreibe mir eine E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.), bevor Du bei CopeCart meinen Kurs buchst!

Rechnungsstellung und Verkauf über CopeCart


Stimmen über unser RKC Kettlebell Anfängerkurs

  • Philip H.:

    „Sehr persönliches Training, bei dem auf den persönlichen Trainingsstand eingegangen wird, Fragen beantwortet werden und auch weiterführende Übungen für Zuhause gezeigt werden. Super! (Frank hat) eine super Art zu erklären und Immer einen lustigen Spruch auf Lager. Fragen werden sehr gut beantwortet.“

  • Katrin H.:

    „Top Trainer, top Atmosphäre, sehr detaillierte Anleitung, sorgfältige Korrekturen - Klasse! (über Frank als Kettlebell Trainer) Super, dass Du auf jeden individuell eingehst. Habe mich als einzige Frau im Kurs sehr wohl gefühlt! :-)“

Verifizierung: Auszüge aus Kunden E-Mails, die ich von Kursteilteilnehmern erhalten habe und zitieren durfte.
Gewichtung: Ich habe die Kundenstimmen ausgesucht, die meiner Meinung nach eine gute und positive Aussagekraft über meine Arbeit haben.


Häufige Fragen - FAQ

Hört sich ja toll an. Aber ich bin gar nicht sportlich. Kann ich das denn auch machen?
Ja kannst Du, solange Du allgemein Sport gesund bist.  Hier lernst Du ja wie Du stark und beweglich wirst. Hier wird Bewegung und korrekte Technik vermittelt.

Was ist nach dem Kurs? Wie mache ich da weiter?
Gut das Du das erwähnst. Nach dem Kurs kannst Du alleine weiter Trainieren. Zu Hause in einem "normalen" Gym oder Du hast dann auch die Qualifikation erworben bei uns mit im Kettlebell Club mit zu trainieren. Die Leistungsexplosion bei unseren Clubmitgliedern ist irre! Aber das geht halt erst, wenn die Grundlagen verinnerlicht wurden. 

Ich hatte einen Bandscheibenvorfall, dar ich das auch machen?
Generell ja. Ich habe schon vielen Menschen mit der Kettlebell und genau der Problematik geholfen. Wichtig ist erst einmal, das Dein Rücken gestärkt wird und zwar angemessen. Dass heißt das Du vielleicht in der ersten Zeit einmal sehr leichte Kettlebells nehmen musst, bis Dein Rücken kräftiger geworden ist. Aber das ist auch alles. Ohne Sport wird Dich der Bandscheibenvorfall immer weiter "verfolgen", also mache etwas für DICH. Auch wenn Du diesen Kurs nicht nutzt.

Ich bin einen Frau und will nicht so breit werden.
Wirst Du Durch das Kettlebell Training auch nicht. Du wirst einfach nur besser aussehen.

He ich bin ein Mann und will aber massiger werden!
Auch kein Problem, besser und mehr Essen und für Dich nehmen wir dann schwerere Kettlebells. Du wirst dann massiver nur das Du mehr Leistung und Drehmoment hast als der "normale" Fitnessstudio Besucher. Also ich biege jetzt schon seit ein paar Jahren Hufeisen mit den Händen durch und das ist nur ein Nebenprodukt. Wenn Du wissen willst was noch geht, sicher Deinen Platz.

Ich will nur Körperfett los werden.
Gute Entscheidung. Der Kettlebell Swing (einer der Hauptübungen) verbrennt noch mehr Kalorien als Langlauf den Berg hoch. Der Snatch ist noch intensiver. 

Rechnungsstellung und Verkauf über CopeCart

Enter Kettlebell Seminar

Sa. 20.04.2024
Enter the Kettlebell Kurs

Mit diesen 2 Übungen Deinen ganzen Körper trainieren!

Ganzkörpertraining mit nur 2 Übungen! Sieh, ob Dir die Kettlebell liegt. Lerne die 2 wichtigsten Übungen in nur 3 Stunden, so das Du diese sicher zu Hause trainieren kannst.

Kleingruppe maximal 3 Leute
Verkauf und Rechnungstellung über CopeCar

Grinds & Ballistics

27./28.04.2024
Grinds & Ballistics Workshop

Die Kettlebell – Dein All-in-One-Tool für Ausdauer, Fettverbrennung und eine spürbare Steigerung deiner körperlichen Stärke. Erlebe, wie gesteigerte Kraft und verbesserte Mobilität dein Körpergefühl auf ein neues Level heben und deine Lebensqualität steigern!

Bitte macht vorher das
Enter the Kettlebell Seminar !

Kleingruppe maximal 3 Leute
Verkauf und Rechnungstellung über CopeCar

Mace-Strength Seminar

Sa. 04.05.2023
Mace-Strength Seminar

Für gesunde Schultern und einen stabilen Griff.

Gesunde Schultern und stabile Handgelenke bedeuten mehr Kraft! Im Mace-Strength Base-Workshop lernst Du alles, was Du brauchst, um sicher und effektiv zu starten. 

Kleingruppe maximal 3 Leute
Verkauf und Rechnungstellung über CopeCar

💥 Mace-Strength Online Kurs

Starke, gesunde Schultern plus einen festen Griff!
Mace-Strength Seminar
Die Schultern und Handgelenke sind die Eckpfeiler Deiner Kraft. Wenn diese geschädigt, oder schwach sind, hast Du weniger Kraft in allen Bewegungen. Die Mace ist ein tolles Instrument, da immer der ganze Körper mit trainiert wird und der Umgang etwas Spielerisches hat. Die Mace macht Dich besser in Calisthenics, Powerlifting, Golf, Tennis bis hin zum Kugelstoßen. Da hier die Schultern oft Deine Leistung einschränken. Die Mace ist ein gesunder Ausgleich, für Job und Leistungssport. Videos mit bis zu 3 Perspektiven Schriftliche Beschreibung aller Techniken Trainingsplan (auch zusätzlich zum bestehenden Training) Lebendige FAQ-Sektion Verkauf und Rechnung über CopeCart

ONLINE COACHING

Trainiere wann Du willst, nur besser
Willst effektiver trainieren?Dann steige in unser Online-Coaching ein! Individueller Trainingsplan vom Dipl. Strength Coach wöchentliche Feedback konstante Anpasung an Leistung und Trainingsziele App für Deinen Plan

KETTLEBELL NEWSLETTER

Tipps für Dein Trainnig
  • Hilfreiche Tipps
  • Experten Wissen
  • Verständlich geschrieben


✅ 
Experten-Tipps
✅ Neuigkeiten
✅ Termine
✅ Workouts

Bleibe stets informiert über kommende Workshops, Specials und andere Neuigkeiten aus dem Hamburg-Kettlebell-Club. Trage Dich jetzt ein.